Trixitt 2023 - Erlebnisbericht

Erlebnisbericht von Anour und Ekhlas (Klasse 4a)

Am 19.6.23 fand Trixitt statt. Alle Kinder sind mit Sportzeug zur Schule gekommen. Es war richtig warm.

In der ersten Stunde haben wir uns warm gemacht und haben uns in einen Kreis gesetzt. Dann sind alle Kinder zu ihren Startpunkten gegangen. Unser erster Startpunkt war Speed Master. Nach drei Stationen haben wir Pause gemacht. Wir haben in dieser Pause gegessen und dann haben ein paar Kinder ihre Flasche mitgenommen. Dann sind wir zu den nächsten Stationen gegangen. Es gab sechs Stationen: Basketball, Schießbude, Hindernisparkour, Halte das Feld frei, Speed Master, und Kängerusprung. Bei unserer Klasse war die letzte Station Basketball. Danach haben wir uns wieder in einen großen Kreis hingesetzt und jede Klasse hat ihre Urkunde bekommen und das war’s.

Die ersten und zweiten Klassen sind nach Hause gegangen und die dritten und vierten Klassen hatten noch die fünfte oder sechste Stunde. In der fünften Stunde hat unsere Klasse noch Sportunterricht gehabt und bei uns ist die sechste Stunde ausgefallen.

Dieser Tag hat sehr viel Spaß gemacht und wir hoffen, die anderen Kinder, die in diese Schule kommen, haben auch Spaß an diesem Tag.