Lauftag 2023 - Erlebnisbericht

Erlebnisbericht von Fidan und Sijeta (Klasse 4a)

Am 23.6. fand der Lauftag statt. Wir sind im Dostreipark gelaufen, weil es sehr doll geregnet hat. So konnten wir jederzeit wieder in die Schule reingehen, wenn es anfängt, doll zu regnen. In der ersten Stunde haben wir direkt angefangen zu frühstücken und manche Kinder haben sich umgezogen oder fertiggemacht. Danach sind wir rausgegangen, um uns aufzuwärmen, aber das Aufwärmen ging nur 5 Minuten. Danach hat Frau Gebhart gepfiffen und alle sind losgelaufen. Es war richtig anstrengend, weil es matschig war und wir sind alle dreckig geworden vor allem an den Schuhen. Wir haben uns alle durchgekämpft. Es war sehr, sehr anstrengend. Sehr viele Kinder haben lange durchgehalten. Leider haben sich die ersten Kinder nach 15 Minuten auf die Bank gesetzt. 15 Minuten sind Bronze und 30 Minuten sind Silber. 60 Minuten sind Gold. Die meisten haben 60 Minuten geschafft. Wir sind reingegangen nach dem Lauftag und manche Kinder haben sich umgezogen. Danach hatten wir noch drei Stunden Unterricht. Das war unser Lauftag. Es hat uns allen Freude gebracht, die Ehre hält in unseren Händen.