Schulobst

Zweimal wöchentlich werden wir von Lehmanns Bio Service mit leckerem Obst und Gemüse beliefert. Jeweils Dienstags und Donnerstags wird jede Klasse ausreichend versorgt und die Kinder lassen sich die gesunden Leckereien schmecken. Beim selbstständigen Waschen und Zubereiten, lernen sie darüber hinaus, wie man das gesunde Essen sicher schneiden und schälen kann.

Bei den Kindern kommt die Extraportion Vitamine sehr gut an. Neben den leckeren Tomaten, Äpfeln, Birnen oder Möhren sind insbesondere die Melonen im Sommer sehr beliebt. Bei der Vorbestellung achten wir stets auf abwechslungsreiche und saisonal verfügbare Kost.

Die Förderung der bewussten und gesunden Ernährung an Schulen wird initiiert und finanziert von der Europäischen Union.