Klassenfahrt der 4a nach Büsum - Erlebnisberichte

Erlebnisbericht von Ekhlas

Am 26.03.23 sind wir mit dem Zug nach Büsum gefahren. Wir sind ungefähr 3 Stunden gefahren. Dann mussten wir ungefähr 12 Minuten zur Jugendherberge gehen. Als wir angekommen sind, mussten wir unsere Koffer draußen lassen und dann mussten wir unsere Bettlaken beziehen. Danach durften wir unsere Koffer holen und haben alles ausgepackt. Dann hat unsere Lehrerin uns gerufen und wir haben Mittag gegessen. Wir haben asiatische Nudeln gegessen. Danach sind wir zum Spielplatz gegangen. Als wir angekommen sind, haben wir gespielt. Dann sind wir zur Jugendherberge gegangen. Wir haben gegessen und haben uns fertig gemacht und sind schlafen gegangen.

Am Montag sind wir aufgewacht, haben uns fertig gemacht und haben gegessen. Danach sind wir zur Phänomenia gegangen. Da haben wir viele komische Sachen gesehen. Dann sind wir in die Jugendherberge gegangen. Unsere Lehrerin hat uns gerufen und wir sind ins Kino gegangen. Wir haben der gestiefelte Kater gekuckt. Dann sind wir in die Jugendherberge gegangen und wir durften spielen. Dann mussten wir uns auch schon fertig machen und sind ins Bett gegangen.

Am Dienstag sind wir ins Watt gegangen, es war sehr kalt. Nach der Wattführung sind wir in die Stadt gegangen. Wir mussten wieder in die Jugendherberge gehen und haben Abend gegessen. Dann durften wir spielen und danach mussten wir ins Bett.

Am Mittwoch haben wir zuerst gegessen und dann sind wir in den Bus eingestiegen und waren  im Multimar Wattforum. Wir hatten viel Spaß. Dann haben wir eine Schnitzeljagd gemacht.  Ddanach durften wir spielen und dann sind wir schlafen gegangen.

Am Donnerstag haben wir gegessen und Koffer gepackt. Dann sind wir zurück gefahren.

Es war eine schöne Klassenfahrt..

Erlebnisbericht von Sijeta

Am 26.3 sind wir nach Büsum gefahren mit dem Zug. Wir sind ungefähr 3 Stunden gefahren. Wir sind ausgestiegen. Dann mussten wir ungefähr 12 Minuten zu Fuß gehen. Als wir angekommen sind, mussten wir unsere Bettlaken ändern. Wir mussten unsere Koffer auspacken. Darauf hatten wir alle kein Bock. Dann haben wir Mittagessen gegessen. Es gab asiatische Nudeln. Wir sind danach in einen großen Park gegangen und da war auch ein Strand. Wir durften auch ins Wasser, aber wir mussten Plastiktüten tragen an unseren Füßen. Dann mussten wir Abendessen essen und wir hatten danach Freizeit. Wir mussten schlafen gehen.

Am Montag sind wir aufgewacht. Wir haben uns fertig gemacht und sind Frühstück essen gegangen. Dann waren wir bei der Phänomenia. Es war richtig geil. Wir sind zurück gegangen in die Jugendherberge und Frau Rosemeyer hat gesagt, dass wir ins Kino gehen. Wir haben "der gestiefelte Kater 2" geguckt.

Am Dienstag sind wir ins Wattenmeer gegangen. Wir sind dann zurückgegangen und ein Mann hat uns Sachen über Büsum erzählt. Dann durften wir frei in die Stadt laufen.

Am Mittwoch haben wir ein Rallye gemacht über Büsum und wir waren bei einer Wattführung.

Am Donnerstag mussten wir leider losfahren. Wir haben unsere Bettlaken abgezogen und Koffer gepackt. Wir haben 5 Minuten auf die Bahn gewartet. Wir sind in Pinneberg angekommen und wir alle haben unsere Eltern umarmt. Wir durften dann nach Hause gehen.

Es war eine richtig gute Klassenfahrt.

Erlebnisbericht von Anour

Am 26.3.23 sind wir nach Büsum gefahren. Es hat 3 Stunden gedauert. Wir sind ungefähr um 13 Uhr angekommen. Wir mussten unsere Bettlaken beziehen und dann haben wir asiatische Nudeln gegessen. Nach dem Essen sind wir zu einme Spielplatz gegangen.

Am Montag sind wir zur Phänomania gegangen. Es hat Spaß gemacht. Wir sind auch ins Kino gegangen und wir haben "Der gestiefelte Kater" geguckt. Dann sind wir zur Jugendherberge gegangen. Es gab Abendessen. Vorm Schlafen sind wir in ein Zimmer gegangen und die Lehrerin hat eine Geschichte erzählt. Wir sind alle in unsere Zimmer gegangen und haben geschlafen.

Am Dienstag waren wir im Watt und haben dort Mittagessen gegessen. Wir durften alleine durch die Statdt laufen mit zwei anderen Kindern. Wir sind dann zurJugendherberge gegangen.

Am Mittwoch waren wir im Multirmar Wattforum und haben sehr viele Sachen gesehen über das Watt.

Am Donnerstag haben wir unsere Bettlaken abgezogen. Wir sind dann in den Zug eingestiegen und sind nach Pinneberg gefahren.

Erlebnisbericht von Fidan

Am 26.03. sind wir nach Büsum gefahren. Um 9:35 Uhr sind wir 3 Stunden mit der Bahn hingefahren. Dann sind wir 10 Minuten zur Jugendherberge gegangen. Als wir ankamen mussten wir unsere Bettbezüge machen. Dann sind wir Mittagessen gegangen. Nach 3 Stunden gab es Abendessen.

Am nächsten Tag haben wir einen großen Spaziergang gemacht und wir haben ein Eis  gegessen. Danach waren wir in der Phänomania. Dann waren wir im Kino. Danach hatten wir  Freizeit.

Am Dienstag sind wir ins Watt gegangen. Es war sehr kalt. Wir hatten sogar eine Wattführerin,  die hat uns alles gezeigt. Danach sind wir zur Jugendherberge zurück gegangen. Dann durften  wir in die Stadt gehen. Es hat voll viel Spaß gemacht.

Am Mittwoch waren wir im Multimar Wattforum. Wir haben uns alles angeguckt. Es war so cool.  Da habe ich mir Eis gekauft. Das war lecker.

Am Donnerstag mussten wir leider gehen. Wir haben unsere Zimmer aufgeräumt und alles  eingepackt. Ich und meine Freundinnen haben Kicker gespielt. Dann mussten wir zur Bahn  gehen. Als wir ankamen, hat meine Oma mich abgeholt.

Es war eine sehr schöne und interessante Klassenfahrt.

Unsere Anschrift

Grundschule Rübekamp Pinneberg