Schulleben

Giant Day

Ein Schülerbeitrag von Elif, Ezra und Layen

aus der Bärenklasse - 3b

Der Giant-Day

Unsere Klasse hatte am 9. September 2019 Giant-Day. Wir haben uns mit dem Giant-Day Team auf dem Schulhof getroffen. Dann haben wir viele Spiele gespielt und sind durch Pinneberg gelaufen.

Als erstes haben wir einen Gordischen Knoten gemacht. Das war wie ein Rätsel. Dann haben wir mit einer Riesenmurmelbahn gespielt und ein Ball musste um Löcher herum rollen. Danach haben wir eine Kistenraupe gemacht. Wir mussten alle auf Kisten stehen, aber es waren zu wenige Kisten für die Klasse. Wir mussten nachdenken. AHA! Mehrere Kinder mussten auf eine Kiste. Als nächstes haben wir Sackhüpfen gemacht. Beim Seilbalancieren mussten die Kinder ein Seil halten und ein Kind hat versucht, zu balancieren. Dann haben wir noch einen Blindenparcours gemacht. Jedes Kind wurde dabei von einem anderen Kind geführt. Als letztes haben wir Tauziehen gegen die Erwachsenen gemacht und Schnick-Schnack-Schnuck gespielt.

Unsere Anschrift

Grundschule Rübekamp Pinneberg

Rübekamp 13/15
25421 Pinneberg

Telefon & E-Mail

Tel.: 04101 22789

E-Mail 

Sprechzeiten Sekretariat

Montag - Freitag
08:00 - 13:00 Uhr

Montag u. Dienstag auch
13:30 - 15:00 Uhr

Google Maps Karte

© Rübekampschule Pinneberg | Webkonzept Grafe
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.